In kleinsten Raum pflanz einen Baum und pflege sein, er trägt dir’s ein.

+49 (0) 8383 – 7376
info@westallgaeuer-baumverein.de

Weihnachtsfeier 2022

Der Westallgäuer Baumverein lud seine Mitglieder zur Weihnachtsfeier in die Argenhalle nach Gestratz. In der voll besetzten Halle begrüßte der 1. Vorsitzende Johannes Buhmann Vereinsmitglieder und Gäste. Er zeigte sich sehr erfreut darüber, dass nach 2 Jahren Corona-Pause wieder ein Fest des Baumvereins stattfinden kann. Für den heuer verstorbenen Vereinsgründer Günther Holdenried wurde bei einer Gedenkminute gedacht.
Bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, der gegen eine Spende abgegeben wurde, begann der gemütliche Teil des Nachmittags. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Trio „Herzblatt“ von Martin Ess.

Einige der Gäste trugen Gedichte und Geschichten vor. Der Nikolaus mit Knecht Ruprecht kam auch auf einen Besuch vorbei.
Der Erlös aus dem Kuchenverkauf wird an die „Zeltschule Allgäu“ gespendet. Diese unterstützt im Libanon in den Camps der Bekaa-Ebene syrische Flüchtlingskinder mit dem Bau von Schulen und der Versorgung mit Lebensmitteln. Nach einer kräftigen Brotzeit ging ein schöner und unterhaltsamer Nachmittag zu Ende.